Homepage

Dear reader,

Marcus Heymann

Marcus Heymann

I welcome you to the homepage of the PK-Collection. A collection of eye-witness reports about psychokinetic phenomena.

You are on my private website with which I am following no economic interests. On the following pages you will find very unusual testimonies of academics. Unusual, because the people who claim to have seen levitation (floating objects or beings), materialization (formation of objects or beings) or dematerialization (resolution of objects or beings). The collected quotes are without exception taken from publications (books, documentaries, TV-interviews/presentations) of which I give the sources.

I brought this collection into life, because once I was even an involuntary witness of a floating object. A table had risen, remained in the air and fell slowly to the floor again, as if it was held by invisible hands. You can probably imagine that such an experience is not pleasant. One believes to have went mad and is afraid. Fortunately, there were other observers present with the same horrified look. That helped to reassure me, because I have never heard of sudden-onset group insanity. For the particularly clever of you, no, it was not a magic show!

At that time it was clear to me that there is much more between heaven and earth than I thought. I checked out the meaning of cross areas of psychology and psycho hygiene, parapsychology, psychokinesis (telekinesis), teleplastic, mediumism, mediumship and miracle.

So I went on a search for other witnesses of these types experiences, that’s called psychokinetic phenomena (pk phenomena). It seemed that there are many but only a few had the courage to describe what they witnessed using their real name. Most people use a synonym. For me, it´s interesting, to get a confirmation from someone who had an academic background and was (is) willing to use their real name. That´s why I went looking for academics who had seen something like this. I was amazed when I discovered that well-known scientists and Nobel Prize laureates had witnessed such events and written about it. That was the beginning of the collection.

I open my collection but am concerned about the public. I know that there are people on the one side that more or less reject the paranormal and so have no interest in my collection. On the other hand there are people who are open for paranormal stories even when the validity can´t be proved. For those who are in the middle between the two camps, I have created this website.

Your,

Marcus Heymann
Founder of the PK-Collection

Print Friendly

Startseite – PK-Collection

Lieber Leser,

Marcus Heymann PK-Collection-Gründer

Marcus Heymann

ich heiße Sie herzlich willkommen auf der Homepage der PK-Collection. Einer Sammlung von Zeugenaussagen über psychokinetische Phänomene.

Sie befinden sich auf meiner privaten Website mit der ich keine wirtschaftlichen Interessen verfolge. Auf den folgenden Seiten finden Sie sehr ungewöhnliche Zeugenaussagen von Wissenschaftlern. Ungewöhnlich deshalb, weil die Zeugen vorgeben eine Levitation (Schweben von Gegenständen oder Lebewesen), Materialisation (Bildung von Gegenständen oder Lebewesen) oder Dematerialisation (Auflösung von Gegenständen oder Lebewesen) gesehen zu haben. Die zusammengetragenen Zitate stammen ausnahmslos aus Veröffentlichungen (Bücher, Dokumentarfilme, TV-Interviews/-Vorträge). Die Quellen gebe ich an.

Ich rief diese Sammlung ins Leben, weil ich einmal selbst unfreiwilliger Zeuge eines schwebenden Gegenstandes wurde. Ein Tisch wurde angehoben, verharrte in der Luft und sank wieder langsam zum Boden, wie wenn er von unsichtbaren Händen gehalten würde. Vermutlich können Sie sich vorstellen, dass solch eine Erfahrung nicht angenehm ist. Man glaubt verrückt geworden zu sein und fürchtet sich. Glücklicherweise waren andere Beobachter anwesend, die genauso entsetzt schauten. Das half mir, mich wieder zu beruhigen, da ich noch nie etwas von plötzlich auftretendem Gruppenwahnsinn gehört hatte. Für besonders Clevere sei an der Stelle erwähnt: Nein, es war keine Bühnenmagier-Show!

Damals wurde mir klar, dass es sehr viel mehr zwischen Himmel und Erde geben muss, als ich dachte. Ich fand heraus, was mit Grenzgebieten der Psychologie und Psychohygiene, Parapsychologie, Psychokinese (Telekinese), Teleplastik, Mediumismus, Medialität und Wunder gemeint war.

Ich begab mich auf die Suche nach anderen Zeugen eines solchen Erlebnisses, dass man als psychokinetisches Phänomen (PK-Phänomen) bezeichnet. Es schien viele zu geben, allerdings hatten nur wenige den Mut dies unter ihrem richtigen Namen zu bezeugen. Die meisten verwendeten ein Synonym. Für mich war es interessanter, eine Bestätigung von jemandem zu erhalten, der seinen richtigen Namen nannte und einen wissenschaftlichen Hintergrund hatte. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach Wissenschaftlern, die so etwas gesehen haben. Ich war erstaunt, als ich feststellte, dass namhafte Wissenschaftler und Nobelpreisträger Zeugen von solchen Ereignissen sind und darüber geschrieben haben. Das war der Anfang dieser Sammlung.

Ich übergebe meine Sammlung nicht ohne Bedenken der Öffentlichkeit. Denn ich weiß, dass auf der einen Seite Menschen stehen, die das Paranormale mehr oder weniger ablehnen, also kein Interesse an meiner Sammlung haben werden. Und auf der anderen Seite stehen Menschen, die für die Echtheit selbst ganz unprüfbarer Erzählungen paranormaler Art offen sind. Für jene, die in der Mitte zwischen den Extremen stehen, habe ich diese Website erstellt.

Ihr

Marcus Heymann
Gründer der PK-Collection

Print Friendly