Crookes, Sir William (GB)

Buch: Grundriss der Parapsychologie und Parapsychophysik

Grundriss der Parapsychologie und Parapsychophysik, Autor: Prof. Charles Richet, Union Deutsche Verlagsgesellschaft Stuttgart/Berlin/Leipzig 1923

Grundriss der Parapsychologie und Parapsychophysik, Autor: Prof. Charles Richet, Union Deutsche Verlagsgesellschaft Stuttgart/Berlin/Leipzig 1923

Kapitel: Butlerow und Crookes über Home
Seite 314: „Eine der seltsamsten Erscheinungen, welche ich gesehen habe, war die Erhebung einer mit Wasser gefüllten Glasflasche und eines Glases. Homes Hände waren weit entfernt und das Zimmer war durch zwei große Flammen gut beleuchtet. Die Flasche und das Glas schwebten über dem Tisch, durch Aneinanderschlagen beantworteten sie Fragen (3 Schläge bedeuteten ja). Sie schwebten so etwa 5 Minuten 15-20 cm hoch, sie gingen vor jeden der Anwesenden und beantworteten seine Fragen.“

Print Friendly